jahnkedesign — »interdisziplinäres büro für gestaltung«

corporate branding implementiert das ganze unternehmen als marke in den köpfen von mitarbeitern, anteilseignern, kunden und der öffentlichkeit — deshalb ist gutes design mit bis zu 50% beteiligt am erfolg ihrer unternehmung.

wir erdenken, designen und implementieren logos, wort- & bildmarken, siegel, signets und identitäten dort, wo sich wunsch und bedürfnis ihrer klientel sinnstiftend begegnen — seit über einem jahrzent.

UNSERE MARKE AUF DIE PROBE STELLEN?


logo sprachgewandt medical english mfa & pta offenbach 2022

logo wortmarke signet monia kruechten music singer songwriter essence jahnkedesign offenbach frankfurt rhein main 2022

logo wortmarke signet autismusberatung jahnkedesign offenbach frankfurt rhein main 2022

logo pädie lotz 2021 von lutz jahnke

sweet semi conductor manufacturing 2021

hahn-schickard international 2022

logo für artist kooperative wiesbaden 2021 von lutz jahnke

logo lovi semiconductor technology 2021 lutz jahnke designer frankfurt am main

logo just music festaival 2021 wiesbaden von jahnkedesign

#wirvsvirus hackathon bundesregierung syc-app

Zhejiang sigan ruixin technology co ltd logodesign von jahnkedesign

dr. michael buchmann polarity synergy management logo von jahnkedesign frankfurt

auctabis outgrow yourself unternehmensberatung branding jahnkedesign ffm

quartiermanagement offenbach generatives logo design

panakustika museum wiesbaden jugendstil logo

me time yoga yulia luzhkova nürnberg

acdc facility management logo branding

förderverein tsz darmstadt logo branding

jazzclub darmstadt rebrand

gemeinwesenarbeit offenbach

bml offenbach

vobot

logo design to business

galic immobilien gmbh

Logo von jahnkedesign für die HOCK Steuerkanzlei GmbH Mönchberg

road movie ukraine

praxis marianne scheuplein

les brünettes

logietherm

smc rhein-sieg

ip deutschland

schwertd kocht

chinese german design center

kunst am dorf

spops

kabelkonfektionstechnologie

talking head

twi

treuhand gmbh

wandzeitung

gesellschaft für immobilienwerte

mehrwert kommunikationsexperimente

storyplanet offenbach

rudolf koch gymnasium offenbach

pflegedienst herz

hires event cooperation company personaldienstleitungen transport logistik roedermark party eventgestalter jahnkedesign lutz jahnke frankfurt offenbach hessen logo jens langer 2017

michael weber art music and passion jahnkedesign 2017

Haining Economic & Information Bureau
Chinese German Design Center

areena kelkheim

psychotherapie frankfurt tobias szuwart

kranlauf offenbach

das kleinste birnendenkmal europas - kultur reserve

qurban quartiersmanagement

tischlerei maul

drinks in aller munde

afip offenbach

cafip offenbach der akademiekaffee

film klubb offenbach

mehr: naming, claimung — marken-entwicklung…



wird ihre unternehmensmarke als konsistentes bild ihrer firma kommuniziert, kann ihre marke rund 50 prozent des gesamten firmenwerts ausmachen. corporate branding ist eine weiterentwicklung des ende der 70er jahre geprägten begriffs: corporate identity.

markenpolitik:
die vision der geschäftsführung, die unternehmenskultur und das von außen wahrgenommene image sollten fest ineinander greifen. menschen die ihre produkte toll finden, folgen zumeist dem spirituellen mehrwert, den ihre marke und ihre kommunikation auf allen wegen versprüht. produkte und unternehmen müssen bei einer corporate-branding-strategie nicht unbedingt den gleichen namen tragen. denn einheitlichkeit birgt ein risiko. durch einen produktflop kann das gesamte unternehmen zu schaden kommen. große markenartikler stellen heute eine verbindung zwischen den markenfamilien her, indem sie ein einheitliches firmenlogo z.b. auf der verpackung platzieren.

um markenpolitik für das gesamte unternehmen zu betreiben, reicht es heute nicht mehr aus, dessen identität zu definieren und mithilfe geeigneter designelemente und einer kern-botschaft intern und extern zu kommunizieren. denn: menschen sind auf der suche nach: risikoreduktion, sicherheit, vertrauen, effizienten informationen, orientierung, wiedererkennung, herkunft, kenntnis, ideellem nutzen, selbstverwirklichung, selbstdarstellung & identifikation — hier liegen ihre chancen.


das schützenswerte an ihrer marke:

zeichen, wörter, personennamen, abbildungen, buchstaben, zahlen, hörzeichen, dreidimensionale gestaltungen, ware, verpackungen, farben & farbzusammenstellungen. ästhetische gestaltungen sind vom patent- und gebrauchsmusterschutz ausgenommen. nach dem designgesetz, durch die eintragung in das designregister können diese aber gegen nachahmung geschützt werden.

bedingungen für die rechtswirksamkeit eines designs:

— neuheit (es darf kein identisches design vor der ersten anmeldung veröffentlicht worden sein, es gibt aber eine neuheitsschonfrist von 12 monaten).
— eigenart (der gesamteindruck, den das design auf den benutzer macht, muss sich von dem gesamteindruck unterscheiden, den ein anderes design auf den benutzer macht). ein eingetragenes design ist ein sogenanntes ungeprüftes recht, dies ist vom deutschen patent- und markenamt (dpma) nicht zwingend zu überprüfen.

wuppy-line

unternehmensberatung, designworkshops- & meetings, corporate branding, corporate design, wort- & bildmarken, kampagnen, werbung, interfaces & webseiten, messeauftritte, guerilla-interventionen, corporate foto & film branding, branded content & social media strategien uvwm...


afip offenbach stempel

diplom designer lutz jahnke
jahnkedesign.com — »interdisziplinäres büro für gestaltung«

+49 179 123 2004 | hello@jahnkedesign.com
jahnkedesign.com | fb.com/jahnkedesign

jahnkedesign — »interdisziplinäres büro für gestaltung« konzepte für corporate branding & unternehmenskultur on- & offline für frankfurt & offenbach am main

j:d youtube channel

phone +49 (0) 179.123 2004